Über uns

Ansprechpersonen

Grigore Cechina

Geschäftsführer

Elena Arbatskaja

Pflegedienstleitung

Marina Metzler

Verwaltung

Yana Tumska

Dienstplanerstellung/ Pflege

Rimma Antonova

Geschäftsführung/ Buchhaltung

Marina Ochs

Geschäftsführung/ Prokura

Cechina Grigore

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MDK Prüfung

MDK-Prüfung Alere Pflegedienst Berlin

Ergebnis der Prüfung durch den “Medizinischen Dienst der Krankenversicherung” (MDK) am 18.05.2022

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Pflegeleitbild

«Qualität sichert Orientierung» . Unser Leitbild und Unternehmensphilosophie ist die Grundlage unseres Qualitätsanspruchs und stellt für alle Mitarbeitenden der M&L Alere GmbH eine verbindliche Vereinbarung über die prinzipielle Vorgehensweise und Ausrichtung des Unternehmens dar. Unser Verständnis von Pflege und Betreuung, der uns Vertrauen schenkenden Menschen, steht im Zusammenhang mit unserer Leistungsqualität. Unser pflegerisches Handeln ist in pflegefachlichen Erkenntnissen begründet.

Unser Ziel ist es, unseren Klienten in der vertrauten sozialen, häuslichen und familiären Umgebung eine individuelle, bedürfnis- und erlebnisorientierte sowie situationsangemessene Pflege und Betreuung anzubieten.

Daher planen wir ausreichend Zeit für die individuelle Pflege und beziehen die individuelle Biografie des Einzelnen in die pflegerischen Tätigkeiten ein.

Unsere Pflege orientiert sich am neuen Strukturmodell und den sechs Themenfeldern, welche nicht nur die Bedürfnisse des Erkrankten behandeln, sondern – durch die strukturierte Informationssammlung – auch Angehörige und Lebenspartner sowie die gesamte Pflegesituation mit einbeziehen.

Wir berücksichtigen die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Klienten unter Beachtung der Schweigepflicht.

Wir fördern die fachlich kompetente Beziehung zwischen unseren Klienten.

Daher sorgen wir durch eine Bezugspflege für Kontinuität in der pflegerischen Versorgung.

Klienten aus allen Kulturkreisen sind bei uns willkommen. So es uns möglich ist, integrieren wir deren kulturspezifische Bedürfnisse in unsere Versorgung. Dem entsprechend ist unser Handeln stets von gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.

Die Gewährleistung hoher Qualität unserer Leistungen ist für uns von großer Bedeutung. Dementsprechend sind alle Organisationsstrukturen und -abläufe in unser Qualitätsmanagementsystem integriert.

Wir überprüfen fortlaufend unsere Leistungen, alle Ergebnisse der Prüfungen fließen in die Verbesserung unserer Leistung ein.

Unsere Mitarbeiter sind eine unserer wichtigsten Ressourcen. Daher sorgen wir für eine hohe Zufriedenheit, u.a. durch regelmäßige Fortbildungen, fachliche Anleitungen, Begleitung in der Einarbeitung, Teamevents und Mitarbeitergespräche.

Unser Anspruch ist es, die Pflege und Betreuung netzwerkorientiert anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, pflegen wir eine gute und enge Zusammenarbeit mit Angehörigen/ Betreuern, Hausärzten, Sanitätshäusern und Kostenträgern.

Unser Umgangsstil ist auf allen Ebenen geprägt von Vertrauen, Offenheit, Fairness und gegenseitiger Wertschätzung gegenüber allen am Pflegeprozess Beteiligten.